Traktoren und Wohnmobil gehen in Flammen auf

Bei dem Großbrand am Dienstag in Aufenau ist ein Sachschaden von circa 100.000 Euro entstanden. Foto: Feuerwehr Aufenau

Bei einem Großbrand im Wächtersbacher Stadtteil Aufenau ist am Dienstagmorgen ein Schaden von circa 100.000 Euro entstanden.

Wächtersbach – Mehrere Fahrzeuge gingen dabei in Flammen auf. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Um 5.20 Uhr wurden die Feuerwehren Aufenau und Wächtersbach mit dem Einsatzstichwort “F 2 – Sonstige/Rauch“ in die Nüdlingstraße in Aufenau alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass bereits ein circa 90 qm großer Schuppen mit zwei Traktoren, weiteren Maschinen, Anhängern und ein davorstehendes Wohnmobil in Vollbrand standen.

Durch das schnelle und gezielte Eingreifen der beiden Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf die angrenzenden Wohnhäuser verhindert werden und somit noch größerer Schaden abgewandt werden. Im Einsatz war die Feuerwehr Aufenau mit drei Fahrzeugen und die Feuerwehr Wächtersbach mit fünf Fahrzeugen sowie ein RTW vom Deutschen Roten Kreuz und eine Polizeistreife. gn