Jubilar Herbert Schüch

Jubilar Herbert Schüch mit seinen Gratulanten. Foto: gn

Linsengericht – Am 28. Juli feierte Herbert Schüch in Lützelhausen seinen 85. Geburtstag. Aus diesem Anlass gratulierten Ehrenbürgermeister Theo Ratzka, der 1. Vorsitzende der Bürgerliste/FWG Linsengericht, Heinz Breitenbach, und BGL/FWG Vorstandsmitglied Klaus Balzer, dem Jubilar. Als Geschenk überreichte Breitenbach ein Weinpräsent aus Szekszárd/Ungarn und die neueste Ausgabe 2017 der Linsengerichter Geschichtsblätter.

Schüch erblickte in Neudorf/Mährisch-Trübau im Sudetenland das Licht der Welt. Nach dem Zweiten Weltkrieg kam er nach Lützelhausen und fand hier seine zweite Heimat.

Schnell fand er Anschluss im Dorf und engagierte sich dann auch in der Linsengerichter Kommunalpolitik für die Bürgerliste/Freie Wählergemeinschaft, für die ihn Heinrich Wernig gewinnen konnte, seit über 50 Jahren. Auch die Freiwillige Feuerwehr und den Musikverein Lützelhausen unterstützt Herbert Schüch bis zum heutigen Tage.

gn