Landesehrenbrief an Klaus Balzer verliehen

Helmut Bluhm, Anette Balzer, Klaus Balzer, Michael Bollmann, Landrat Thorsten Stolz und Heinz Breitenbach bei der Verleihung des Landesehrenbriefes. Foto: gn

Am 14. Juli zeichnete Landrat Thorsten Stolz mit Klaus Balzer einen langjährigen Linsengerichter Kommunalpolitiker mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen aus.

Linsengericht – Vorgeschlagen wurde er von den heimischen Freien Wählern der Bürgerliste Linsengericht, der er schon seit über zwei Jahrzehnten angehört und die er in verschiedensten Gemeindegremien seit 2001 ehrenamtlich vertritt, seit 2011 und bis heute beispielsweise als stellvertretender Ortsvorsteher seines Heimatortes Lützelhausen.

Bürgerlisten-Vorsitzender Heinz Breitenbach hatte den Antrag für den Landesehrenbrief detailliert vorbereitet und dafür Balzers Tätigkeiten auch in der evangelischen Kirche Linsengericht und dem Förderverein der Altenhaßlauer Martinskirche abgefragt. Neben den bereits genannten Ehrenämtern führt der 60-jährige Bankkaufmann nämlich beispielsweise auch seit 2002 ununterbrochen die Kasse der Bürgerliste / Freie Wählergemeinschaft Linsengericht und war von 2001 bis 2006 Mitglied der Gemeindevertretung und zweier ihrer Ausschüsse. Seit dem Jahr 2009 ist er zudem Vorsitzender des Fördervereins Martinskirche. gn