Neuer Hausarzt in Praxis Razavi

Dr. Karl-Hermann Rohn ist neu im Team des Medizinischen Versorgungszentrums von Diana Razavi an den Standorten Schlüchtern und Steinau tätig.

Schlüchtern/Steinau – Erfreuliche Nachricht aus dem Medizinischen Versorgungszentrum Razavi (MVZ) in Schlüchtern und Steinau. Dort hat nun ein erfahrener Mediziner neu seine Arbeit aufgenommen.

„Ein grandioser Zugewinn. Wir sind jetzt bestens aufgestellt. Das fühlt sich gut an“, erklärt Diana Razavi, Leiterin des Versorgungszentrums. Mit dem neuen Allgemeinmediziner Dr. Karl-Hermann Rohn steht ein Praktiker mit über 30-jähriger hausärztlicher Erfahrung zur Verfügung.

Alles fing damit an, dass Karl-Hermann Rohn seine eigene Praxis, die er über Jahrzehnte in Gründau-Lieblos betrieb, schließen wollte. Dann hörte er, dass im MVZ Razavi Ärzte gesucht werden. So nahm er mit der Chefin Kontakt auf.

„Die Chemie zwischen uns beiden hat sofort gestimmt“, freut sich Diana Razavi und stellte ihn umgehend ein. Jetzt zählen immerhin sechs Ärzte und sie zu dem Team. Und rund zwei Dutzend Angestellte im nicht-medizinischen Bereich. Nach Ansicht von Rohn ist es heute in Anbetracht des großen Verwaltungsaufwandes in den Praxen angebrachter, in einem Versorgungszentrum zu arbeiten. Und im MVZ Razavi gefalle ihm besonders das nette Team und das positive Arbeitsklima. Razavi sieht Karl-Hermann Rohn als „super fachliche Ergänzung“ in ihrem Team. Spezielle Fachgebiete von ihm seien Schmerztherapie, Akupunktur und Naturheilkunde. Außerdem übernehme er regelmäßig anderweitig Notdienste. Mit dem neuen Arzt sei es auch wieder möglich, neue Patienten aufzunehmen.

Das Medizinische Versorgungszentrum Razavi hatte sich in der Vergangenheit einen guten Ruf als Impf-Praxis erworben. Auch weiterhin können sich dort alle Interessierten Impfungen jeglicher Art geben lassen – nicht nur gegen Corona. Und das grundsätzlich ohne vorherige Terminvereinbarung und auch für Fremdpatienten.

An den Standorten in der Sachsenstraße 42 in Steinau sowie der Elmer Landstraße 1 in Schlüchtern stehen die Türen Montag, Dienstag und Donnerstag durchgehend jeweils von 8 bis 18 Uhr sowie Mittwoch und Freitag von 8 bis 14 Uhr offen.

Ein ganz besonderes Bonbon, das es sonst weit und breit nicht gibt, hält das Team zudem in Steinau bereit: Hier gibt es sogar samstags Öffnungszeiten und zwar von 8 bis 12 Uhr – nicht nur für Stammpatienten, sondern für alle Hilfesuchenden.
ari