Erfolgreiche Sportler geehrt

183 Sportlerinnen und Sportler aus 13 Vereinen wurden bei der Sportlerehrung der Stadt Wächtersbach vorgeschlagen. Foto: Stadt Wächtersbach

Zur Sportlerehrung der Stadt Wächtersbach waren 183 Sportlerinnen und Sportler aus 13 Vereinen vorgeschlagen worden.

Wächtersbach – Alle hatten in ihren Vereinen und Disziplinen herausragende Erfolge vorzuweisen.

Die Stadt Wächtersbach überreichte neben der obligatorischen Urkunde ein kleines Erinnerungsgeschenk - in diesem Jahr eine Handytasche, die am Arm getragen werden kann.

Geehrt wurden Sportlerinnen und Sportler aus den nachfolgenden Vereinen: Turnverein Wächtersbach mit seinen Abteilungen Leichtathletik und Turnen, Radfahr-Verein 02, Judo-Club Wächtersbach, Motorsportclub Aufenau, Motorsportclub Hesseldorf, SV Melitia Wächtersbach, FC Germania Wächtersbach, Tennisclub Rot-Weiß, Schießsportgruppe Fadenkreuz, Schützen-Verein Neudorf.

Besondere Einzelleistungen wurde am Ende der Veranstaltung vorgestellt. Phillip-Enrico Heuschkel, der für den Verein „Taekwondo Axel Müller“ antritt, errang in der A-Jugend erste Plätze bei der Deutschen- und Hessenmeisterschaft. Der für den Schwimmverein Gelnhausen startende Jannik Wegmann aus Waldensberg hat die Titel Deutscher Jugendmeister über 100m Freistil, deutscher Rekordhalter auf der 50m-Bahn in 200m Schmetterling, 200m Brust und 400m Lagen erzielt. Michael Wiedersum ist zweifacher Grandchampion-Sieger der offenen Bayerischen Meisterschaft in Kickboxen und hat Gold- und Silbermedaillen in der Weltmeisterschaft im Verband WKC errungen.

gn