Gelnhausen ehrt seine Sportler

Die ausgezeichneten Sportler der Kategorien Basketball, Laufen und Leichtathletik (TSV Höchst).

Am Sonntagmorgen fand in der Stadthalle Gelnhausen die Ehrung der Gelnhäuser Sportlerinnen und Sportler statt, die im Jahr 2018 vordere Plätze bei Wettbewerben belegt haben.

Gelnhausen – Die 193 von ihren Vereinen im Vorfeld gemeldeten Sportlerinnen und Sportler holten 340 Titel bei Hessischen und 94 Titel bei Deutschen Meisterschaften sowie vier Titel bei Europameisterschaften und sechs Weltmeistertitel. Sie haben insgesamt 444 Titel im Jahr 2018 errungen - Kreis- und Bezirksmeisterschaften, die die Voraussetzung für die Teilnahme an höherklassigen Meisterschaften sind, nicht mitgerechnet.

Geehrt wurden Sportlerinnen und Sportler in den Sparten Taekwondo, Schwimmen, Wasserspringen, Triathlon, Bogenschießen, Gardetanz, Schießen, Tennis, Volleyball, Basketball, Cross-Duathlon und Cross-Triathlon, Aquabike und Leichtathletik. Nicht alle Sportlerinnen und Sportler konnten bei der Ehrung anwesend sein, da sie Wettkämpfe bestritten. Die Ehrungen nahm Bürgermeister Daniel Christian Glöckner (FDP) vor.

gn

Weitere Artikelbilder