Videoportraits statt Sportlerehrung

Lisa Holbrook vom Hanauer Ruderclub Hassia wird in einem Video vorgestellt. Foto: Kreispressestelle

Bei der Sportlerehrung des Main-Kinzig-Kreises stehen jährlich Sportlerinnen und Sportler aus dem Kreisgebiet im Mittelpunkt, die besondere sportliche Leistungen erbracht haben.

Main-Kinzig – Außerdem werden Funktionärinnen und Funktionäre, die den Sport durch ihre Verdienste besonders gefördert haben, ausgezeichnet.

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie möchte der Fachbereich Sport des Main-Kinzig-Kreises mit dem neuen Projekt „Wir sind Spitze“ darauf aufmerksam machen, dass ebenso die zahlreichen Sportlerinnen und Sportler, Funktionärinnen und Funktionäre und die vielfältigen Sportarten im Kreisgebiet bemerkenswert sind und durch besondere Leistungen - wenn auch in veränderter Form - Anerkennung verdient haben. Für dieses Projekt wurden 20 kurze Videoclips gedreht, die die ausgesuchten Personen portraitieren. Diese werden nun wöchentlich auf dem YouTube-Kanal des Main-Kinzig-Kreises veröffentlicht. Die Sportlerinnen und Sportler, aber auch Funktionärinnen und Funktionäre werden vorgestellt. Aber auch Trainingsaufnahmen, Bilder der Wettkämpfe und Interviews mit Trainerinnen und Trainern können Teil der Portraits sein. gn